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  • Simona Kleinschmidt

Wie Du mehr Aufrufe auf TikTok bekommst

TikTok kann ein mächtiges Werkzeug sein, um die Reichweite und Bekanntheit deiner Marke zu erhöhen. Aber zuerst musst du mehr Aufmerksamkeit auf deine Inhalte lenken. Hier sind sechs Taktiken, mit denen du in diesem Jahr mehr Aufrufe auf TikTok erhalten kannst:


Tipp #1: Optimiere deinen Inhalt für die "For You" Seite

Die "For You" Seite (FYP) ist die Startseite der App, gefüllt mit einem endlosen Feed von algorithmisch kuratierten Inhalten, die auf deine Interessen zugeschnitten sind.






Das Schöne an der "For You" Seite ist, dass deine Inhalte vorgestellt werden können - das bedeutet, dass du kein etablierter Creator sein oder Tausende von Followern haben musst. Dennoch hilft es, wenn du deinen Inhalt optimierst, um es dem Algorithmus leichter zu machen, ihn zu erkennen und zu fördern. Hier ist, wie du das tun kannst:


  • Verwende relevante Schlüsselwörter oder Hashtags in deinen Bildunterschriften

  • Sei konsistent

  • Experimentiere mit neuen TikTok-Funktionen und -Werkzeugen

  • Verwende trendige Audios (sparsam - verlasse dich nicht darauf!)

  • Veröffentliche zu optimalen Zeiten

  • Erstelle originellen Inhalt


Tipp #2: Interagiere mit Benutzern in deiner Nische

TikTok erlangte zuerst Anerkennung für seine viralen Lip-Sync- und Tanzvideos, aber inzwischen ist es zu einem Zuhause für alle Arten von Inhalten geworden. Egal, in welcher Nische du dich befindest, es gibt einen Platz für dich - und dein Zielpublikum - auf der Plattform.

Zuerst solltest du über den Typ Inhalt (und andere Creators) nachdenken, mit dem sich dein Publikum engagieren würde. Dann erstelle eine Liste von Konten und beginne, Beziehungen zu diesen Benutzern aufzubauen, indem du ihre Videos magst und kommentierst. Indem du regelmäßig mit anderen Benutzern (und Marken) in deiner Nische interagierst, wirst du allmählich ein Netzwerk für deine Marke aufbauen. Dies kann zu mehr Likes, Kommentaren und Shares für deine TikTok-Videos führen - was der beste Weg ist, dein Profil mit dem Algorithmus zu stärken und mehr Aufrufe für deine Inhalte zu sichern.


Tipp #3: Verwende trendige Sounds und Effekte

Eine der besten Möglichkeiten, mehr Aufrufe auf TikTok zu erhalten, ist, auf neue Trends aufzuspringen. Viele Menschen schauen sich trendbasierte Videos an, also wenn du einem Trend beitrittst, verbessert sich die Wahrscheinlichkeit, von diesen Benutzern entdeckt zu werden. Aber um wirklich herauszustechen, musst du deinen eigenen Dreh hinzufügen. Hier kommt origineller Inhalt ins Spiel.


Denke weniger an Kopieren und Einfügen und mehr an "Wie kann ich meinen eigenen einzigartigen Dreh einem Trend geben?" Nehme zum Beispiel den Creator Yasmin Hero, dessen Übergänge TikTok im Sturm eroberten und eine neue Art schufen, trendigen OOTD-Inhalt zu filmen.


Tipp #4: Füge Schlüsselwörter zu deinen Bildunterschriften hinzu

Auf TikTok können Benutzer ihre Schlüsselwortsuche nach Benutzern, Videos, Sounds, Shop, LIVE, Orten und Hashtags eingrenzen. Das bedeutet, dass das Schreiben relevanter Bildunterschriften unter Verwendung ausgewählter Schlüsselwörter ernsthaft die Auffindbarkeit deiner Inhalte beeinflussen kann.





Denke über die Schlüsselwörter nach, die dein Publikum wahrscheinlich in die TikTok-Suchleiste eingeben wird, und streue diese in deine TikTok-Bildunterschriften ein.


Tipp #5: Führe eine TikTok-Influencer-Marketing-Kampagne durch

Die Durchführung einer TikTok-Influencer-Marketing-Kampagne und die Zusammenarbeit mit TikTok-Creators ist ein solider Weg, um mehr Aufrufe auf TikTok zu erhalten. Unzählige Marken, sowohl große als auch kleine, priorisieren Partnerschaften mit TikTok-Influencern und sehen Erfolg bei der Anzahl der Aufrufe und des Sharing-Verhaltens.


Tipp #6: Veröffentliche originellen Inhalt

Es mag offensichtlich klingen, aber einer der effektivsten Wege, Aufrufe auf TikTok zu erhalten, besteht darin, originellen Inhalt zu erstellen. Warum? Weil das alleinige Folgen von Trends deine Kreativität einschränkt und es schwieriger macht, durchzubrechen.Und es muss auch nicht komplex sein.


Es kann so einfach sein wie ein Tutorial, ein Video-Essay oder die Art und Weise, wie du deinen Inhalt bearbeitest - stelle einfach sicher, dass du deinen eigenen Dreh darauf setzt.

Wenn du keine Aufrufe auf deinen TikToks erhältst, könnte das daran liegen, dass eine Reihe von Gründen vorliegen. TikTok dreht sich alles um Versuch und Irrtum, also kann es eine Weile dauern, bis du deinen Rhythmus gefunden hast. Sei geduldig und gib nicht auf.

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